1 Stunde noch bis der Wecker klingelt - Wie einschlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich wach bin, bin ich wach, dein Körper wird schon einen Grund haben aufzuwachen. Aber an sich ist dieses leichte Dösen halt nochmal mit Augen zu noch genauso gut. Die meisten finde ich machen den Fehler das der Wecker klingelt und sie gleich aufstehen obwohl der Körper selbst noch gar nicht richtig wach ist. Und dementsprechend fühlt man sich dann beim 1. Gang ins Bad am Morgen etc.

Ich stelle deswegen meinen Wecker eigentlich 20min vorher und mache dann halt die Sleep Funktion an und lass den dann alle 10min nochmal klingeln. So wird der Körper zumindest schon mal ein bisschen wach und es ist dann nicht mehr gaaaaanz so schlimm sich morgens zu erheben. Meine Meinung jedenfalls.

Du darfst Dir einfach nicht denken "das lohnt sich nicht mehr." Denk besser "Super ich hab noch ne Stunde." Bei mir funktionierts und ich schlaf gleich wieder ein.Lg Retlawx

Also an deiner Stelle würde ich mal versuchen, abends einfach eine Stunde später ins Bett zu gehen. Dann wachst du wahrscheinlich auf, wenn dein Wecker klingelt und du musst nicht eine nutzlose Stunde im Bett verbringen. :)