No-Name oder Marken Schuhe?

6 Antworten

Kommt darauf an wofür. Bei speziellen Sport-, Wander- oder Arbeitsschuhen gibt es häufig einen Qualitätsunterschied, der auch den Preisunterschied zwischen Marke und No-name rechtfertigt.

Anders ist bei modischen Alltagsschuhen. Bei Mokkassins oder Espadrilles habe ich zwischen No-name und Marke noch keinen so großen Qualitätsunterschied festgestellt, der rechtfertigen würden, dass die Marke 4 bis 10mal so teuer ist. Da kaufe ich dann lieber No-name, dafür mehrere Modelle in verschiedenen Farben. Erst recht, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Schuhe nächstes Jahr noch in sind.

Von Experte ART71 bestätigt

Kommt darauf an.

Ob ich Seakers von Slazenger oder Sonstwo kaufe, macht den Braten nicht fett. Die halten zwei oder drei Jahre und dann gibt es neue. Anders sehe ich das bei Hiking- oder Sicherheitsschuhen. Die Trage ich täglich und müssen dementsprechend auch was aushalten.

Naja kommt darauf an. Aber bei Schuhen finde ich Marke besser weil mir die meisten Schuhe einfach besser gefallen

Ich kaufe nur Markenschuhe. Aus jahrzehntelanger Erfahrung kann ich mit Recht behaupten, dass die weit länger halten als die Billigtreter. Zudem bekommt man bei denen auch weniger schnell Schweißfüße.

Ich kaufe nur Markenschuhe.

Warum....meistens sehen sie schöner aus...