No-Ip (Dienst) behält die IP nicht bei :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

No-IP kann nichts dagegen machen, dass sich deine IP-Adresse ändert und das ist auch garnicht der Sinn des Dienstes. NO-IP ist ein Dyn-DNS-Dienst, welcher immer wenn ich deine IP-Adresse ändert dich an eine Domain anbindet, die sich nicht ändert. Zum Beispiel kannst du dir den Host Gutefrage.noip.me holen. Diesen Trägst du dann in deinem Router ein, oder benutzt die Anwendung. Dann kannst du zum Beispiel einen Spiele Server immer auf einer Internetadresse haben. Deine IP-Adresse ist 1.2.3.4, diese wird mit NO-IP synchronisiert. Also kannst du von gutefrage.noip.me auf deinen Server zugreifen und auch von 1.2.3.4. Ändert sich deine IP-Adresse auf 1.2.3.5 kannst du ja nicht mehr von 1.2.3.4 auf deinen Server zugreifen. Also musst du wieder allen die neue Adresse sagen. Aber mit NO-IP kannst du immer noch von gutefrage.noip.me auf deinen Server zugreifen, weil dein Router die neue IP an NO-IP geschickt hat oder die Anwendung dies für dich getan hat. Das ist der Sinn von NO-IP.

Ich helfe dir gerne bei der Einrichtung von einer Domain und auch wenn du einen Server oder einen Dienst laufen lassen möchtest bei der Freischaltung im Router! Ich habe bereits 5 Gutefragemitgliedern so geholfen. Füg mich einfach als Freund hinzu.

MoinMoin2014
Beitragsersteller

WOHA! Erstmal danke für dein (mehr als lange) Information, mir ist geholfen :) Also wird es nicht mörlich sein, seine eigeneaktuelle IP dauerhaft erhalten zu lassen :(

Mir wäre mehr geholfen, wenn ich wüsste WIE man es machen könnte, aber trotzdem Danke...

Und sry, nein, dein Angebot benötige ich nichtmehr, weil es nur um den Erhalt der IP ging, nicht um die Router-Domain-Einrichtung, die auch sonst nicht benötigt wird, also nichts für ungut :)

Das hast Du komplett falsch verstanden ;-))). Deine IP Adresse wird Dir beim Zugang zum Internet vom Provider zugeteilt, und ab und zu geändert. Das hat technische Gründe und kann durch nichts und niemand geändert werden.

Der No-Ip Dienst bietet nur folgendes an: Du bekommst einen festen Namen im Internet. Und es wird sicher gestellt, das Du unter diesem Namen immer erreichbar bist, weil dieser Dienst immer nachsieht unter welcher IP Adresse Du Dich zur Zeit herum treibst..

knaake10  15.06.2014, 12:10

P.S. Mit dem so genannte IPV6 ist es irgendwann möglich das jedes Gerät dieser Erde eine eindeutige IP Adresse für alle Zeit erhält, aber willst Du wirklich das jeder Trollo sofort weis wo Du gerade sitzt wenn Du was im Internet machst?

MoinMoin2014
Beitragsersteller
@knaake10

Mir ist es ja eig Rille, was der "Trollo" mit der Info will, was ICH mache :) Mehr bringts ihm ja nicht... Noch nicht ;) Wäre schon geil, wenn jedes Gerät eine eigen IP hätte... Naja... Trotzdem hatte der Dienst DNDNS (oder wie der hieß) meine Ip dauerhaft erhalten :o Komischerweise konnten dann allerdings keine Spieler mehr auf meinem MC Server (ich mach mal keine Werbung :)) joinen... Aber trotzdem danke für die Info :D

Mir wäre mehr geholfen, wenn ich wüsste WIE ich die IP OHNE HAMACHI dauerhaft erhalten könnte... Hamachi funzt bei mir nämlich nicht..