Nnvme nicht in Bootreihenfolge?

2 Antworten

Das liegt daran, dass in der Windows ISO die Treiber fehlen um die NVME zu nutzen.

bei meinem neuen Laptop war das genauso, deswegen ich mit DISM die vorhandenen Treiber aus dem alten System exportiert habe und diese in den Windows Installations-Stick integriert habe.

Ich habe diese Anbieterin gefunden und genutzt. Hast super funktioniert.
https://www.thomasmaurer.ch/2011/01/add-drivers-to-windows-installation-iso/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cook1eToaster
Beitragsersteller

Kann ich mich mal zu erkundigen, aber in der Vergangenheit konnte ich eigentlich auch schon Windows ohne Probleme auf einer NVMe installieren:(

handicTRA  19.04.2022, 08:54
@Cook1eToaster

Ja, Windows 11 ist aber noch nicht vollständig und hat noch viele Bugs.

Mach dir zum Beweis einen Win10-Stick und es wird ohne Probleme funktionieren. Da kannst du dann auch direkt die Treiber exportieren, falls du deine alte Festplatte schon gelöscht hast.

Mein neues Laptop Acer Triton 300 SE hatte das selbe Problem. Mit den exportierten Treibern über DISM hat dann alles perfekt funktioniert.

Moin,

das Board hat ja vier M.2 Steckplätze:

Bild zum Beitrag

Ist die SSD in dem Slot (M2A_CPU), der der CPU am nächsten liegt eingebaut?

 - (Computer, Technik, PC)