NNN Vorteil?

5 Antworten

Eine Kombination aus innere Erregung und leichtem Testosteronanstieg.

Wenn ich einige Tage keinen Orgasmus habe fühle ich mich auch energiegeladener. Das wir bei dir auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suggestion. Das erwartete oder vermutete Ergebnis manifestiert sich scheinbar.

Es kommt auch zu keinem Testosteronanstieg, soweit ich das feststellen konnte. Ich und ein Kumpel haben das vor längerer Zeit mal aus Interesse messen lassen. Bei beiden kam es sogar zu einem Rückgang des freien Testosterons. Das Gesamt Testosteron schwankt zu stark um sinnvolle Rückschlüsse zuzulassen. Interessant wird es erst bei Ermittlung des freien Testosterons, bzw des FAI.

Es macht aber auch keinen Sinn, rein logisch betrachtet, da ein Mann mit geringem und zu geringem Testosteronspiegel symptomatisch unter anderem auch einen Rückgang der Libido erfährt. Durch die verminderte oder sogar abwesende Libido (inkl nicht durchgeführter sexueller Handlungen) müsste es, gemäß den erfunden Gesetzen der Enthaltsamkeistbewegung, im Anschluss zu einer Erhöhung des Testosterons kommen, das findet aber zumindest in den zwei Fällen, die mir messtechnisch höchstselbst bekannt, sind nicht statt.

Ich gebe zu Bedenken, dass es auch nicht so einfach ist. Der Testosteronspiegel ist sicher ein Faktor für die Libido, aber nicht der einzige. Denn auch bei einem hohen und sehr hohen Spiegel kann es Phasen geben, wo die Libido nicht dem entspricht, was der Spiegel vermuten lassen würde. Man kann also davon ausgehen, dass die Libido eher eine mögliche Auswirkung eines normalen Spiegels ist. Das Unterdrücken der Libido scheint aber nicht ursächlich für eine Erhöhung sorgen zu können, sonst wäre die korrekte Therapie bei erniedrigtem Spiegel (Hypogonadismus) eine enthaltsame Lebensweise, das funktioniert jedoch in diese Richtung mit absoluter Sicherheit nicht. Bzw die Lebensweise ist dann durch die schwache Libido bereits enthaltsam.

Dem gesamten Konstrukt, mehr Testosteron durch Enthaltsamkeit, liegt ein Denkfehler zu grunde.

Kann Einbildung sein, kann aber auch echt sein. Ich fühle mich auch recht gut. Bin auch dabei. 😉

Es gibt Studien, die sagen, dass das Testosteron dadurch ansteigt