Niqab Als orthdox Christen?

2 Antworten

Meines Wissens nach wird der Hijab wie im Islam nicht im Christentum getragen und vom Niqab ist im Christentum soweit ich weiß auch nirgends die Rede

Grundsätzlich die Frage weshalb du als Christin islamische Kleidung tragen möchtest. Es ist nicht verboten sich als Christin zu bedecken. Im Gegenteil wird im 1. Korintherbrief Kapitel 11 sogar beschrieben, dass beim Gebet der Frau eine Kopfbedeckung getragen werden soll.

Einen Niqab würde ich trotzdem eher nicht empfehlen da es mit einer anderen Religion verbunden wird und so Missverständnisse entstehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  16.12.2023, 23:14

Gute Güte! - Was sollte eine Frau im 21. Jahrhundert ein Korinthenkackerbrief interessieren?