NintendoKonto von 3DS löschen zum Verkauf aber später wiederherstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die anderen antworten sind blödsinn. du musst einfach bei nintendo anrufen und sagen, dass die deine nnid von deinem 3ds trennen sollen. danach kannst du deinen 3ds formatieren und verkaufen.

wenn du dir einen neuen kaufen solltest, kannst du dich ohne probleme mit deiner e-mail adresse und passwort einloggen.

Du kannst die Nintendo ID später NICHT auf einem anderen Gerät wiederherstellen!

Die ID ist an das Gerät gebunden und nur mit einem Datentransfer kannst du sie auf ein neues Gerät übertragen.

Lies dir dazu auch mal den Artikel von Nintenso durch:
www.goo.gl/kKXPQr

324254654  04.10.2016, 10:40

blödsinn. man kann sich ohne probleme auf einem neuen 3ds mit e-mail und passwort einloggen, wenn man vorher bei nintendo anruft und die nnid vom alten gerät trennen lässt. wäre ja total bescheuert wenn das ding mit der nnid kaputt geht und alle gekauften spiele weg sind.

Du kannst dir auch in 2 Jahren ein neuen kaufen, solange es Nindento noch gibt gibts die ID

Robster89
Beitragsersteller

Also verstehe ich richtig das wenn ich meine ID vom System lösche wo auch Downloadspiele drauf sind (vergessen zu erwähnen) kann ich angenommen ein Jahr später dieselbe ID mit meinen Online gekauften Spielen wieder bekommen?

Deswegen die frage da ich eher nicht einsehe Nintendo da Geld zu schenken wenn ich meine vorhergekauften spiele dann nochmal kaufen muss ^^

Du kannst dein Nintendo eShop Konto nicht mehr herstellen und auch deine Downloads gehen alle verloren.

"Wenn
Sie Ihr Nintendo 3DS-System an eine andere Person abgeben, bitte nicht
vergessen, Ihr Nintendo eShop-Konto zu löschen. Dazu wählen Sie
'Einstellungen und mehr' im Hauptmenü des Nintendo eShops aus.

Wenn Sie Ihr Nintendo eShop-Konto löschen, werden die folgenden Daten gelöscht:

Guthaben, das für das Nintendo 3DS-System registriert ist Erworbene / heruntergeladene Software Kauf- / Downloadhistorie für Software

Wenn Ihr Nintendo eShop-Konto gelöscht wurde, kann es nicht wiederhergestellt werden.

Bitte
beachten Sie, dass Sie nach der Löschung des Nintendo eShop-Kontos
bereits gekaufte Software nicht erneut herunterladen können und dass die
auf einer SD Card gespeicherte Software nicht weiter genutzt werden
kann."

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Benutzung/Nintendo-eShop/Das-eigene-Nintendo-eShop-Konto-loschen/Das-eigene-Nintendo-eShop-Konto-loschen-241407.html

324254654  04.10.2016, 10:43

das ist ebenfalls blödsinn. einfach das system formatieren und alle persönlichen daten sind weg. das konto existiert noch und kann ohne probleme mit einem anderen 3ds verwendet werden. klar, dass alle spiele weg sind, wenn man die komplette nnid löscht.