Nintendo Wii: Wie kopiere ich meine Wii Spiele von der CD-ROM auf meine Wii um nicht die CD ständig zu wechseln?

3 Antworten

Auf die Wii kannst du gar nichts kopieren, du kannst sie höchstens auf eine externe Festplatte spiegeln. Wie das geht sollte auch da stehen wo du die Anleitung für den cfg herhast.

Allroundfreak83
Beitragsersteller

Dannn kann ich von dem spiel ja gleich eine iso machen und die über wbfs manager aufm usb stick kloppen oder nich?

WeinWasser  03.01.2016, 23:30
@Allroundfreak83

Genau das macht der cfg. Er liest die komplette Disc aus und speichert sie auf dem USB Gerät.

Am PC kannst du die Spiele nicht auslesen.

Allroundfreak83
Beitragsersteller
@WeinWasser

Na gut dann werde ich es mal so Probieren. Auslesen kann man die am Pc nur mit LG Laufwerke soweit ich weiß. Davon besitz ich leider keins. Trotzdem Danke:)

WeinWasser  03.01.2016, 23:35
@Allroundfreak83

Ja, stimmt, es gibt einige sehr wenige Modelle, mit denen du Wii-Discs am PC auslesen kannst. Da das aber im Grunde kein besonderes Laufwerk war, wirst du das heute vermutlich nur noch mit sehr viel Glück finden und in der Zeit hast du deine Spiele schon dreimal über das Laufwerk der Wii ausgelesen. ;)

Bei manchen Games ist es möglich, dass man einen bestimmten Teil auf der Wii haben kann. Bei Wii Fit Plus zum Beispiel kann man den Körpertest auf der Wii durchführen, ohne die CD einzulegen, aber das wird im Game erklärt.

Lg

Mann kann sie auf den usb stick installieren