Nintendo Switch und Cartridge (Spielmodule) : Klackern alle Spiele oder nur die, die man in einem Laden vorbestellt hat?

1 Antwort

Sagen wir es mal so: Eine Cartridge enthält keine mechanischen (beweglichen) Bauteile. Solange kein Wackelkontakt entsteht (was die Karte sofort unbrauchbar machen würde), macht es keinen Unterschied, ob da was festgeklebt wurde.

Crystalrose
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie eine Cartridge von innen aussehen würde und wo da die Kontakte verlaufen würden. Ich war mir daher immer etwas unsicher, was das Geklapper betrifft.

Snapstromegon  18.05.2018, 11:48
@Crystalrose

Es ist kein Bug, sondern eine etwas billigere Verarbeitung, die keinen Einfluss auf die Funktionsweise haben soll.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Snapstromegon

Okay, Vielen Dank für deine Antworten!

PS: Dieser Satz mit dem Bug war nur eine art Witz, denn man bereits bei anderen Internet-Seiten oder YouTube-Videos lesen konnte.