Nintendo Switch umtauschen?

4 Antworten

Den Händler anfragen ob er das Paket zurück nimmt.

Wenn ja einfach das Spiel noch mal separat kaufen.

Andrea0201
Beitragsersteller

Ja das Spiel war eh separat

Also ich würds auf ebay oder so verkaufen, für etwas weniger als den originalpreis

Ja und was sollen wildfremde Leute nun dabei helfen?
Kontaktiere den jeweiligen Händlersupport, bzw. schreibe den Händler an und bespreche alles weitere mit ihm.

Andrea0201
Beitragsersteller

Boah was ist mit ihnen los schlechte Laune oder so.

Hätte ja sein können das jemand auch das Problem hat und weiß was am besten zu tun ist. Ihre Tipps sind langweilig die hab ich schon versucht.

Sind die hier alle so nett?

Ekelhaft

GrasshopperFK  05.01.2023, 15:18
@Andrea0201

Anstatt also den Händler zu kontaktieren, fragt man erstmal wildfremde Personen? Wozu? Es läuft letztendlich so oder so auf die Kontaktaufnahme mit dem Händler hinaus, was ja auch nur logisch ist.
Wenn du dich gleich angegriffen fühlst, nur weil man dir zu dem Offensichtlichen rät, dann ist das nicht die Schuld anderer.
Immerhin wurdest du weder beleidigt, noch sonst irgendwie angegangen.

Andrea0201
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Aber wer hat den geschrieben das ich den Händler nicht schon kontaktiert hab woher soll ich sonst wissen das sie es nicht umtauschen. Ist doch logisch oder. Vielleicht nur antworten wenn es hilfreich ist.

GrasshopperFK  05.01.2023, 15:24
@Andrea0201

Achso du hast also den Händler kontaktiert und dieser nimmt den Artikel nicht zurück. Und wildfremde Personen im Netz sollen diesen nun umstimmen, oder wie stellst du dir das vor? :D

Andrea0201
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ja ich hätte gerne das sie persönlich vorbei kommen und die Sache für mich regeln das war meine Hoffnung.

Sind Sie sonst immer auf Facebook unterwegs?

Zum Glück gibt es ja andere die vernünftige Antworten geben können. Schöne Tag und schönes Leben.

dasR0BIN  05.01.2023, 17:59
@Andrea0201

Finde Sie brauchen sich nicht so auf zu führen hier, so kake es klingt, man erwartet da schon Antworten dieser Art. Sollte nämlich klar sein dass man direkt zum Laden geht wo man es gekauft hat, wenn nicht den Kundensupport kontaktiert (wenns zB amazon wäre) und sich von denen Aufklären lässt. Und wenn keine Rückgabe möglich ist verkauft man es online weiter, zB Facebook, Twitter, oder noch beliebter eBay Kleinanzeigen weil was anderes ist dann auch nicht mehr möglich. Da können einem Leute hier nichts mehr schreiben, als was obvious ist

Andrea0201
Beitragsersteller
@dasR0BIN

Ich finde es absolut unmöglich wie man antwortet das hätte er einfach etwas Respektvoller schreiben können. Ich verkaufe recht viel auf disesn Seiten und treffe immer öfters auf Betrüger. Ich wollte einfach nur mal wissen ob jemand einen guten Tipp hat weil es ihm selber passiert ist. Ich verstehe nicht warum man etwas nicht umtauschen kann obwohl es nicht mal geöffnet wurde. Aber leider konnte mir auf dieser Seite außer Vorwürfe keiner helfen.

Manche wollen halt einfach nur was schreiben.

GrasshopperFK  06.01.2023, 07:48
@Andrea0201

Welche Wortlaute sind denn respektlos von mir? Wenn du unzufrieden mit der Situation bist und von mir keine (für dich annehmbare) Lösung äußere, bin ich also respektlos?!

Das Widerrufsrecht wäre mit dem heutigen Tag abgelaufen. D.h. ihr könnt maximal mal (aber heute sofort) anrufen und nachfragen was auf Kulanz möglich ist.

Wenn es ein Bundle war (Also Spiel BEI der Switch) könnte man wenn aber nur Beides zurückschicken. War mir jetzt nicht sicher ob ihr das Spiel separat DAZU gekauft habt oder obs bei der Switch dabei war

Frag mich aber echt, wieso man da noch 10 Tage lang "nichts tut"...

Andrea0201
Beitragsersteller

Haben das direkt nach Weihnachten gemacht. Aber jetzt kam erst die Antwort von denen. Und das Geschäft gibt Rückgaberecht bis 31.01.23 für Bestellungen vor Weihnachten.