Nintendo Switch Spiel Pokemon das gleiche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon scarlet ist Pokémon Karmesin auf englisch und Pokémon violet wäre Pokémon Purpur auf englisch. Also sind es die gleichen spiele. Die Sprache kann man beim ersten Starten des Spiels einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen

NachnameFischer
Beitragsersteller

Also Macht es keinen Unterschied? Ich könnte also auch Karmesin kaufen und er könnte es (wenn er will) auf Englisch umstellen? Oder hat er dann Einschränkungen?

KesslerMcGrath  15.12.2022, 10:51
@NachnameFischer

Es macht keinen Unterschied. Du kannst es auf Deutsch kaufen und die Sprache auf Englisch einstellen und umgekehrt. Es gibt keine Einschränkungen.

Ja, Scarlet ist der englische Name. Eigentlich heißen die Purpur, bzw. Karmesin und sind auch identisch. Es gibt minimale Unterschiede, aber das ist bei allen Pokemon-Spielen so.

Wenn er sich Scarlet, bzw. Karmesin wünscht, solltest Du ihm das auch besorgen, da die Unterschiede bei dieser Generation größer ausfallen und z.B. auch das Cover-Pokemon sehr unterschiedlich ist.

Es sind dieselben Spiele. Scarlet ist nur Englisch fûr Karmesin.

Lg.