Nintendo Switch Speicherplatz?

4 Antworten

32gb ab Werk, solltest du viel digital kaufen eine 128gb sdxc Karte, kostet ab 9,99€

Die erste wäre ob ihr wisst wie viel GB man auf der Switch hat wenn man sie neukauft,

64 bei der OLED, 32 bei den anderen Modellen

und die 2 Frage ist was für eine Speicherkarte ihr mir empfehlen könntet und welche gut wären.

So ziemlich jede MicroSD-Karte ... Selbst hab ich eine von Sandisk drin

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn man sich die Switch neu kauft, sind ca. 26 GB verfügbar. (Kann auch mal mehr oder etwas weniger sein)

Die restlichen GB werden bereits vom System selber belegt und sind nicht nutzbar.

Eine gute Speicherkarte, dir ich dir empfehlen kann ist von der Marke SanDisk.

Theoretisch kannst du den Speicher mit der Speicherkarte bis 2 TB erweitern, aber ratsam finde ich so 256GB oder 512GB (je nachdem wie viele Spiele man drauf haben möchte.)

Die Antworten hast du ja schon alle aber ich wollte noch dazu sagen dass ich dir empfehlen kann alles physisch zu kaufen also mit den Karten, da die keinen Speicherplatz brauchen nur wenn ein Update kommt. Wenn du alles digital runterlädst wird die Switch sofort voll sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

MasterBlaster7  29.06.2022, 09:23

man kann die switch aber mit SD cards erweitern, mit 256GB ist man da ne ganze weile sehr gut bedient. Ich persönlich kaufe fast nur digital, weil ich keine lust hab ständig die karten zu wechseln und nicht immer die ganzen karten mitschleppen will.

questionjassi  29.06.2022, 09:25
@MasterBlaster7

Mich stört das nicht habe nur 30 Spiele für die Switch auf der Karte und hab extra so eine große Tasche für die Switch gekauft wo vieles Platz hat. Ich sammle auch die ganzen Verpackungen von den Spielen und falls der Account mal weg ist oder man die Daten vergisst hat man die Spiele immer noch und muss sie nicht neu kaufen.

MasterBlaster7  29.06.2022, 09:29
@questionjassi

Ja gut, muss man ja im Endeffekt selbst entscheiden, ich find es digital einfach bequemer :)

Und ich bin zum glück relativ sicher dass ich selbst bei accountverlust wieder an die Sachen rankomme, bin da vergleichsweise gut abgesichert denke ich :'D

Prinzipiell hab ich die hüllen von meinen physischen Copies aber auch alle noch, nur leider keinen Platz sie hübsch hinzustellen :/