Speicherkarte von Nintendo Switch wechseln?
hallo ich habe das Problem das ich die Speicherkarte der Nintendo Switch wechseln wollte ich habe die alte raus gemacht und alles was auf der alten Speicherkarte war auf die neue gemacht und jedesmal wenn ich die neue rein mache sagt die Switch das sie die Speicherkarte nicht auslesen kann. Obwohl die Formatierung stimmt obwohl alle Daten drauf sind wie kann ich das Problem lösen. Falls jemand sagt es liegt an der Speicherkarte das ist eine Speicherkarte von sandisk die extra für Nintendo gemacht wurde. Brauche dringend Hilfe weil ich mit der alten nichts mehr Updates kann weil die kein Speicher mehr hat
2 Antworten
Hast du die Daten per PC übertragen ? Weil das könnte das Problem sein.
Wenn du die Daten nutzen willst musst du die Switch benutzen um sie zu übertragen.
Also unter Umständen auf die Festplatte der Switch laden und von dort auf die neue Speicherkarte usw.
Wie hast du die Daten von der alten Speicherkarte kopiert? Einfach über den PC, wenn ja, das geht so nicht.
Du musst die Speicherkarte in die Switch einlegen wenn diese als exFat formatiert ist, andernfalls in der Switch direkt formaiteren und dann alle Spiele aus dem eShop neu herunterladen, anders geht das nicht.
Das funktioniert so leider nicht da der Switch Speicher genauso voll ist. Auf yt haben viele gezeigt daddies die Daten über den pc übertragen und bei denen allen hat es funktioniert. Deswegen findet man keinen der den Fehler hat wenn man nach so Karten wechsel sucht. Die bringen dann Videos wie sie das über den pc machen aber alle stecken die Karte rein und bei allein funktioniert es Tadel los