Nintendo Switch Speicherplatz voll?

3 Antworten

Alle Spiele welche du dir bereits heruntergeladen hast, sind noch auf dem internen Speicher und bleiben dort! Nintendo hat bisher nicht daran gedacht, dass man diese eventuell verschieben könnte! Zum verschieben müsstest du es deinstallieren und neu runterladen.

Alle neuen Spiele werden automatisch auf die SD Karte geladen und du hast keine Auswahlmöglichkeit.

Übrigens, du brauchst keine spezielle SD Karte für die Switch, jede Micro SD Karte passt und funktioniert. Ich persönlich verwende diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B07H1231S8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Du kannst sie natürlich auch in kleiner kaufen. ;)

bl00dyj0ke  19.04.2020, 21:15

Nur als Ergänzung. Mittlerweile habe ich auf meiner Switch jetzt ein Update geladen. Man kann nun die Games zwischen dem Internen Speicher und der SD Karte hin und her schieben.

Soweit ich weiß, werden die Spiele dann automatisch auf der Karte gespeichert

wenn man die karte reintut serweitert sich automatisch dein speicherplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung