Ist es für den Speicherplatz besser Nintendo Switch Spiele im eShop oder normal zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja verbraucht es. Die im Laden gekauften Spiele kommen auf einer Modul-Karte, die in die Konsole gesteckt wird. Darauf befinden sich alle Daten. Auf der Konsole werden so nur die essentiellen Daten wie Spielstände abgelegt.

Vorteile: Man spart den Speicherplatz | Man kann die Spiele weiterverkaufen wenn man keinen Gefallen mehr daran hat

Nachteile: Ladezeiten sind direkt auf dem Speicher der Konsole ein klein wenig schneller | Um das Spiel zu spielen muss die Karte eingesteckt werden, während man heruntergeladene Titel einfach aus dem Homescreen auswählt und startet.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Wenn man die Spieler normal kauft, nimmt es weniger Speicher.

Wenn die Spiele im eSHop gekauft werden, wird das gesamte Spiel heruntergeladenn

Du brauchst natürlich mehr Speicherplatz wenn du das Spiel digital/im eShop kaufst, da du dieses dann herunterladen musst. Hier wird also sowohl das komplette Spiel als auch der Speicherstand auf der Konsole gespeichert.

Kaufst du es hingegen als Game Card, wird nur der Speicherstand und ein paar Updates auf der Konsole gespeichert, da das Spiel selbst ja auf der Game Card gespeichert ist, welche dann zum Spielen eingesteckt werden muss.