Nintendo Switch Onlinemitgliedschaft?

5 Antworten

Nintendo hat was Online angeht komplett versagt (Und das sagt dir ein eingefleischter Nintendo Fan). Total unzuverlässige Onlineserver die sich wie Russisch roulett anfühlen. Wenn du glück hast kannst du seelenruhig zocken und dann fliegste raus nicht wegen deinem Internet sondern wegen den lausigen Servern wofür auch noch Geld verlangt wird.

Also übertrieben ist es nicht Server kosten nunmal Geld. 20€ ist im Gegensatz zu Xbox mit 60 gar nichts. Zumal ich keine Probleme mit den Internet habe,bei mir läuft im Gegensatz zu vielen anderen alles einwandfrei.

Ja, diese Mitgliedschaft ist - wie bei xBox und Playstation - Pflicht für Multiplay. Nur bei Nintendo Verhältnismäßig günstig.

Kauf das dir Jährlich kostet glaub ich nur 25 euro

Ja, um online mit anderen Spielern zu spielen benötigt man ein Nintendo Switch Online Abo (20€/Jahr). Dinge wie Updates und Neuigkeiten erhält man auch ohne Abo, außerdem sind kostenlose Titel wie zum Beispiel Fortnite vom Abomodell ausgenommen. Lokaler Mehrspieler ist auch ohne NSO möglich.

Neben der Möglichkeit Online mit anderen zu spielen, bietet NSO noch eine kleine Palette an weiteren Vorteilen:

- Man erhält kostenlosen Zugriff auf eine Sammlung von NES und SNES Spielen.

- Man kann den Standard Spielmodus in Tetris 99 kostenlos spielen.

- Speicherstände können in einer Cloud gespeichert werden. Dies gilt grundsätzlich für alle Spiele, jedoch gibt es einige (meist unnötige) Ausnahmen.

- Man kann die Nintendo Switch Online App benutzen, die bei ausgewählten Spielen ein paar nette Funktionen bietet.

- Es gibt ein paar Angebote die exklusiv für NSO Nutzer sind.