Nintendo Switch mit 13?

3 Antworten

Laut Gesetz dürfen kinder unter 18 Jahren nur Käufe bis 99,99€ tätigen alles was darüber geht KANN abgelehnt werden der Verkäufer kann jedoch auch sagen ihm gegenüber hast du dich sehr erwachsen verhalten und wäre daher schon reif genug solch einen kauf zu tätigen jedoch wird das keiner machen weil dazu müsste er es beweisen sollten deine eltern das ding plötzlich zurück bringen wollen also lass es lieber und rede mit deinen eltern

Nein das geht nicht. Das was üblicherweise Jugendliche in dem Alter an Taschengeld verdienen mit 3 multipliziert, darf ausgegeben werden. Du kannst nur einem Erwachsenen das Geld geben und sagen, er soll das für dich kaufen, dann geht es.

Du darfst sie natürlich kaufen, aber nur wirst du sie nicht bekommen. Weil solche Einkäufe von den Eltern rückgängig gemacht werden dürfen, wird dir gerade bei Meidia Markt keiner so einen teuren Artikel verkaufen dürfen.

Nimm dir einen erwachsenen mit und gut ist.