Nintendo switch lite über Nacht aufladen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Wie schon gesagt, überhitzen tut da sicher nichts, also sollte da normalerweise nichts passieren. Da aber der Akku trotzdem die ganze Zeit beansprucht wird (weil ja geladen wird) ist das für die Langlebigkeit für die Switch eventuell nicht so gut, sollte der Akku mal drauf gehen. 👀

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.

Alle zugelassenen Elektroprodukte in DE haben mechanismen gegen überhitzungen.

Demnach ist das überhaupt kein Problem sie über Nacht zu laden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhitzen tut sie nicht, aber es ist für den Akku trotzdem nicht gut.

Dem Akku passiert gar nichts, die Switch ist modern und alle Schutzmechanismen sind vorhanden die schaden vorbeugen, alles ist sicher.

Ich lade alles mögliche über nacht, weil ich dann am nächsten Tag meine switch bzw. mein Handy wieder auf 100% habe.