Nintendo Switch kaputt? Umtausch bei Saturn?

3 Antworten

Oder Du schickst die Konsole samt Rechnung direkt zu Nintendo
https://www.nintendo.de/Hilfe/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html

Du musst allerdings damit rechnen, dass all Deine Spielstände gelöscht werden.

Egal ob Du die Konsole bei Saturn ablieferst oder direkt zu Nintendo schickst, die Daten werden zu 90% gelöscht sein.

Wenn Du die Konsole direkt zu Nintendo schickst, hast Du immer im Überblick wie weit der Bearbeitungsstand ist. Saturn wird die Konsole auch zu Nintendo schicken, wenn Du eine Reparatur wünscht aber da weißt Du nicht wann die abgeschickt wird etc.

Du kannst aber auch versuchen die Konsole umzutauschen, da die Switch defekt ist müsste das klappen ABER auch da gehen Deine Daten verloren.

Du hast auf elektronische Geräte eine zweijähriges Gewährleistungsrecht. Wenn in dieser Zeit etwas kaputt geht ohne Fremdverschulden, muss der Händler also in deinem Fall Saturn das Gerät ersetzen oder reparieren. Im ersten halben Jahr muss er dir sogar beweisen, dass du es kaputt gemacht hast und nicht andersrum. Also einfach zurückschicken/ im Markt vorbei bringen und reparieren lassen.

theraccoon12  10.08.2017, 13:07

Du brauchst ein Dokument, aus dem hervorgeht wann und wo du sie gekauft hast.

Seodere
Beitragsersteller

Brauch ich da nur den Lieferschein mitbringen oder muss die Rechnung auch unbedingt mit dabei sein? Ich such zwar noch, aber falls ich sie nicht finde..

Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Am besten schreibst du den Kundensupport von Saturn an. Mit denen regelst du alles weitere.