Nintendo Switch erkennt keine SD-Karte?

Justarandomu549  06.05.2023, 01:18

hast du deine Konsole neu gestartet?

Dxnxz21
Beitragsersteller

Ja

Justarandomu549  06.05.2023, 01:22

Hast du die sd karte an einen laptop ausprobiert? Dann sieht man ob es an der karte oder an deinem port liegt

Dxnxz21
Beitragsersteller

Nein habe ich noch nicht

3 Antworten

Die SD muss entweder eine microSD, microSDHC oder microSDXC sein, also das was man im Laden bekommen sollte. Man sollte eine SDXC nehmen da diese die einzigen sind die mehr als 64GB Speicherplatz bieten, eine SDHC würde aber auch gehen, die haben bis zu 32GB. Normale microSD haben nur 2GB, also zu wenig für die meisten Spiele.

Nintendo gibt noch an dass die SD eine Mindestübertragungsgeschwindigkeit von 60 MB/s haben muss. Außerdem muss sie kompatibel mit UHS-I sein, was eigentlicht alle sein sollten die du heute im Laden kaufen kannst. Steht auch immer auf der SD drauf.

Bild zum Beitrag

Hier als Beispiel mit UHS-III, erkennbar an der 3 im U.

 - (Technik, Nintendo Switch, Switch)

Dxnxz21
Beitragsersteller

kann ich nur die in Kooperation mit Nintendo verwenden? Keine normalen SanDisk Karten?

Redekunst  06.05.2023, 01:21
@Dxnxz21

Ja, genau so ist es. Nintendo ist da sehr eigenen wenn es darum geht Firmenfremde Dinge auf ihren Konsolen laufen zu lassen

Dxnxz21
Beitragsersteller
@Redekunst

Ist mir persönlich ein Rätsel. Ein YouTuber konnte die Sd Karte die ich habe auch für seine Nintendo Switch verwenden. Wurde das irgendwie geändert?

Redekunst  06.05.2023, 01:24
@Dxnxz21

Das kann ich nicht sagen, manche Leute stellen Dinge mit der Switch an, mit alles mögliche funktioniert was normalerweise nicht gehen sollte, damit kenne ich mich aber nicht aus.

HappyPhilXD  06.05.2023, 01:41
@Dxnxz21

Das ist Schwachsinn, die sind einfach nur im Nintendo Design. Das sind ganz normale SanDisk SDXCs.

Dxnxz21
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ja genau es hat mich schon gewundert warum die nur in so nem kitschigen Nintendo Design funktionieren

Kommt öfter vor, reklamieren, der Das Slot für SD ist öfter Mal kaputt

Dxnxz21
Beitragsersteller

meinst du dass die das dann kostenlos reparieren?