Nintendo Switch auf 4k Fernseher spielen - Nachteil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die switch gibt halt nur Full HD aus und dementsprechend sieht das Bild auf einem 1080p Bildschirm auch am besten aus. Je nach dem wie gut dein Fernseher mit skalieren ist sieht das Bild aber nicht viel schlechter aus als auf einem gleichgroßen 1080p Fernseher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Jerry1029 
Fragesteller
 03.03.2019, 11:47

Okay, danke. Sprichst du aus eigener Erfahrung oder vermutest du das nur? Der Fernseher wäre übrigens von Samsung, also wahrscheinlich nicht so schlecht im Skalieren.

1
Krabat693  03.03.2019, 11:51
@Jerry1029

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit einer switch an 4K Fernsehern aber dafür mit PAL Konsolen an HD Fernsehern. (Da ist der unterschied noch deutlicher) das Bild wirkt eben abhängig vom fernseher etwas verwaschen und unscharf. Der Effekt wird umso schlimmer je stärker skaliert werden muss.

0
Krabat693  03.03.2019, 12:04
@Jerry1029

Achja, Fernseher haben aufgrund ihres Post Processing (hochskalieren) einen höheren inputlag. Viele Moderne Fernseher haben da einen Gamemode welcher das post processing und den lag etwas reduziert. Das hochskalieren wird dann auch nicht mehr so stark weich gezeichnet und das Bild wirkt wieder etwas schärfer.

1

Ich finde nicht mache es und teste selber aber bei einer guten Qualität sollte es Normal

Aussehen es ist also egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein tut es nicht, hast du mal verschiedene einstellungen an deinem tv probiert ?