Nintendo Switch Altersfreigabe Spiele?

4 Antworten

Du kannst es dir im Laden kaufen und zuhause dann auch spielen. Die Altersbeschränkung bezieht sich glaube nur auf die Spiele im Nintendo E-Shop.

Wenn du Online mit anderen Spielern zusammen spielen möchtest, dann musst du dir das Abo für Nintendo Online noch extra dazu kaufen. Wenn du vorhaben solltest den Season-Modus im Spiel zu verwenden, dann geht das auch ohne Online-Abo.

Ob du für das Aktionshaus im Spiel ebenfalls noch das Abo benötigst weiß ich nicht.

Im eShop bin ich mir nicht sicher, ob es das nur bei einer Altersbeschränkung blockiert wird oder auch so (auch wenn ich eher an Ersteres glaube). Eine physische Version wird dir das System aber ganz sicher nicht ablehnen.

Velociraptor26
Beitragsersteller

Oha dankeschön das erleichtert mich sehr:)

Velociraptor26
Beitragsersteller

Also noch mal für blöde, ich kann es mir im Laden kaufen und dann auch Offline und Online spielen ??

AliasX  29.10.2018, 18:51
@Velociraptor26

Natürlich, die digitale&die Retailversion sind ja identisch. Ich kann es nicht ganz ausschließen, aber ich glaube es nicht. Sonst halt Alterseinstellungen ändern.

Du kannst dir die Spiele im eshop kaufen und auch starten.
Ich kann ja auch spiele ab 18 starten. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Musst noch ein Jahr warten.

Solltest du trotzdem es kaufen kann man das Jugendheim an dich schicken

Velociraptor26
Beitragsersteller

Haha... Ich meine doch nur ob ich das starten kann und dann auxh online spielen kann 🤣 Oder kommt dann irgendeine Meldung das ich es nicht starten kann...

bananezzz  28.10.2018, 00:46
@Velociraptor26

Nein, erstens kannst du das nicht starten und dadurch auch online spielen. Du wirst auch von Nintendo (die nehmen es wirklich sehr ernst mit Jugendschutz) an das Jugendheim gemeldet