Nintendo Account auf zwei Konsolen?

2 Antworten

Kommt darauf an. Besitzt du es z.B. 2x als Kartenversion, dann kannst du den selben Account zum lokalen Spielen verwenden. 2x die Download-Version mit dem selben Account zu kaufen, geht glaube ich nicht. Dafür wird dann ein zweiter Account benötigt.

Du kannst mit deinem Account so viele Switchs verbinden wie du möchtest. Allerdings kannst du dann nur auf deiner Haupt-Switch ohne Bestätigung die Spiele starten. Auf deinen anderen Switchs wird dann überprüft, ob gerade ein anderer mit deinem Account online ist. Ist wie bei PlayStation das selbe Konzept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamerXCool  08.02.2020, 15:51

Wenn ich ZB mario kart spielen möchte. Und ich sagen mir wir mal dies zwei mal besitze? Müsste ich dann einen zweiten Account erstellen um gleichzeitig zu spielen? Oder tritt dann Regel 1 auf, obwohl ich zwei mal das Spiel besitze?