Nintendo Switch Akku geht manchmal ohne Grund leer?

2 Antworten

Ja, das kann gut sein, dass der Akku oder das Gerät defekt ist.

Gibt Tutorials wie man den Akku selbst tauscht oder du lässt das Gerät reparieren.

Es würde sich empfehlen, zuerst einen Software-Reset durchzuführen, also das Gerät Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Manchmal ist der Fehler der so viel Akku frisst, in der Software verankert.

Oft hilft ein Reset der gesamten Konsole wahre Wunder.

Wenn das dann auch nicht hilft, wird es am Akku liegen, also ein Hardware defekt. Dann hilft wohl nur der Austausch oder Reparatur.

Viel Erfolg.

Der Akku wird einfach so kaputt sein das er sich entlädt. Das kommt davon wenn man seine switch nicht auflädt wenn sie leer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung