Nintendo Switch 2 vorbestellen oder warten?

DerUniKuchen  03.04.2025, 20:26

Woher soll das jemand hier wissen?

uwucado 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:31

Vielleicht durch Erfahrungen mit anderen vorbestellten Konsolen?

2 Antworten

Die Händler werden auch zum Release versorgt und nehmen für gewöhnlich auch nur so viele Vorbestellungen an, wie sie auch abdecken können.

Ich hatte damals drei PS5 bei drei verschiedenen Händlern vorbestellt und alle drei waren am Release-Tag bei mir.

Mal ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Ansturm so groß sein wird. Die Resonanz ist ja sehr gemischt. (Einzig das Bundle mit MK wird vielleicht schnell weg sein, weil kaum einer Bock haben wird 30-40€ mehr für das einzelne Spiel auszugeben. 😄)

uwucado 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 10:40

Dankeschön!

Willst du sie zum Vollpreis? Dann bestell vor. Willst du sparen? Warte auf eine Rabattaktion nach dem Release.

Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass die Konsole zu Release direkt ausverkauft sein wird. Nintendo ist ja nicht seit gestern im Geschäft. Von daher wäre dieser Faktor aus meiner Sicht kein Auswahlkriterium.

uwucado 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 10:39

Danke!

Katja246795  06.04.2025, 14:38

Wie lange würde es dauern bis die ersten Rabattaktionen starten nach Release?

mmoerders  07.04.2025, 04:33
@Katja246795

Uff ... hängt glaube ich davon ab wie gut die Konsole sich verkauft. Wenn die trotz des aktuell vergleichsweise hohen Preise weg geht wie warme Semmel, dann wäre Nintendo schön blöd die für weniger Geld zu verkaufen. Aber wenn die den Leuten wirklich zu teuer ist und sich schlecht verkauft, dann wird die bestimmt nach 2 Monaten schon hier und da im Preis gesenkt werden, vielleicht erst nur vereinzelt, vielleicht dann aber auch bald dauerhaft. Das würde ich jetzt schätzen.