Nintendo Snes testen?

1 Antwort

Hallo Bsbshsjs,

1.Um deine SNES-Konsole zu testen, benötigst du ein AV-Kabel oder einen RF-Adapter um sie mit dem Fernseher zu verbinden. Einen SNES-Controller brauchst du auch.

2.Verbinde die Konsole mit dem Fernseher, stelle den richtigen Eingang oder Kanal ein und überprüfe, ob sie funktioniert.

3.Der Wert einer funktionierenden SNES-Konsole hängt vom Zustand, dem Zubehör und der Nachfrage ab. Aber ich würde mal so schätzen, dass er zwischen 200€ für eine intakte Konsole und 50€ für eine ziemlich kaputte liegt.

LG Code Snake 🙂

Bsbshsjs
Fragesteller

Danke ;) Aber Brauche ich nicht auch ein Gewisses teil um Strom zu leiten

CodeSnake  19.05.2023, 09:37
@Bsbshsjs

Ja, du brauchst ein Stromkabel, um die SNES-Konsole mit Strom zu versorgen. Das original Nintendo SNES-Stromkabel hat den Anschlusstyp "DC 9V", daher solltest du ein Kabel mit diesem Anschlusstyp verwenden.