Nintendo DS Wertsteigerung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey dabauer12 🤗

Vorab: Original sind wertvoller als Zusmmaengeschusterte Sachen oder Kopien, die nur vom Original inspiriert wurden. 😯

Und speziell zum DS kann ich dir sagen, dass es da etwas schlechter audschaut, dasserin den Nächsten Jahren eine Rarität wird, da seine Verkaufszahlen utopisch hoch waren. Daher sind noch sehr viel funktionierende Exemplare im Umlauf und es wird viel länger dauern, bis er wertvoller wird, wenn man das jetzt mit weniger erfolgreichen Konsolen vergleicht wie zum Beispiel den GameCube. 👀

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und LG zurück 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.

dabauer12 
Beitragsersteller
 01.12.2019, 15:23

Danke. Was wäre sonein Ding mit ladekabel wert? Wenn es leichte gebrauchsspuren hätte?

Starshine575  02.12.2019, 18:18
@dabauer12

Puh, Moment vll 25-30 €

Also würde ich da auf jeden Fall jetzt nicht verkaufen, weil dass ist es wirklich nicht wert 😬

Starshine575  02.12.2019, 18:54
@dabauer12

Schwer zu sagen, da ich kein Wirtschaftsexperte bin, aber auf jeden Fall noch einige Jahre, bis da wirklich was dabei heraus schaut 😉

Ich gehe von einer künstlich erzeugten Wertsteigerung aus, die mit dem verschwinden aus dem Handel zusammenhängen wird. Händler im Internet werden die Preise der aktuellen Läden, welche restbestände von ds / 3ds handhelds noch im Sortiment haben nicht schlicht weiterführen, sondern prozentual erhöhen. Warum auch nicht? Neuware wird es nicht mehr im allgemeinen Handel geben, daher kauft man besser jetzt als später Neuware im Nintendo ds / 3ds Konsolen Markt ein, was viele Händler schon seit einiger Zeit eh tun. Jeh mehr Händler den Preis prozentual erhöhen, desto mehr privat Verkäufer werden den Preis als aktuellen Marktpreise übernehmen und den Preis der gebrauchten ds Konsolenware, der der Neuware von Händlern anpassen, nämlich ebenfalls prozentual erhöhen.