Wie viel ist ein Nintendo DS heutzutage wert?
Mich würde interessieren, welcher Kaufpreis für einen klassischen Nintendo DS angemessen wäre. 40 €? 50 €? Mehr?
Dasselbe interessiert mich beim Nintendo DSi XL.
Wie viel sollte man heutzutage maximal für diese beiden Konsolen gebraucht bezahlen, wenn sie in einem guten Zustand sind?
5 Antworten
Kommt auf den Zustand und das Zubehör drauf an, auf eBay bekommst du für den alten NDS ca. 20-50€ und den DSi XL 60-100€, hierbei kommt es auch auf den Zustand an und ob es ggf. irgend eine Special Edition ist.
Ansonst kannst du dich aber auch an preise von Reseller Plattformen wie Rebuy, Zoxs, Wirkaufens richten.
Recherchier einfach selber. Für wie viel du deinen DS am Ende verkauft bekommst, liegt allein an dir und dem potenziellen Käufer. Irgendwelche Zahlenwerte, die dir hier genannt werden, sind irrelevant.
Ich bin der potenzielle Käufer. Ich befürchte einfach, die Preise falsch einzuschätzen und am Ende zu viel zu bezahlen. Deshalb wollte ich hier mal ein paar Einschätzungen hören.
Das kommt auf den Zustand an. Genrell ist so ein DS zwischen 20 und 100€ je nach zustand, und ein DSi XL zwischen 30 und 120€ je nach Zustand.
Für einen voll funktionsfähigen DS, ohne größere Macken im gebrauchten Zustand würde ich so ca 40€ sagen. bei einem DSi XL vielleicht 60.
Je besser der Zustand umso mehr kann man natürlich verlangen, wenn OVP noch da ist und die Konsolen keine sichtbaren Kratzer haben sind 100€ und mehr schon OK, wenn sie noch Originalverpackt sind kann man durchaus auch das dreifache dafür verlangen
Die preise für solche konsolen sind generel relativ hoch. und es gibt keinen angemessen kaufpreis. grundsätzlich bestimmen die shit reselller den preis.
Also beim Nintendo DS als ich ihn damals aktuell kaufte da waren das 120 Euro im Kaufland, original keine extra Version.
Weiß ich noch genau weil ich dafür extra gesparrt habe xD
Jetzt ist die Frage vom Gegenwert durch einen guter Zustand, obwohl es eben ne Kinderkonsole war, heißt sowas hat irgendwann wieder Wert wenn es makellos ist weil es irgendwann sehr wenig makellose Geräte gibt.
Sind sie nur im normal guten Zustand würde ich also sagen ca 40-60