nintendo ds lite bzw. 3ds xl frage (pokemon)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich pokemon tauschen zwischen den beiden geräten ?

Hängt vom Spiel ab.Man kann Pokemon zwischen z.B. Heart Gold und Platin tauschen.Pokemon von einem DS Teil aber nicht auf X/Y,dass geht nur mit dem am 27.12. erscheindenden DLC PokeBank.Aber Generell kann man zwischen DS Teilen auch tauschen,wenn man den DS und den 3DS nimmt

Ist es möglich beispielsweise von pokemon smaragd vom ds lite aus zu tauschen

Nein,man kann nicht mit dem DS bei GBA Teilen tauschen.Bei GBA Teilen braucht man den Wireless Adapter oder ein Link Kabel,die man aber nicht beim DS anschließen kann.

Der DS kann eine verbindung zum 3DS machen.

Du kannst nur Pokemon von den früheren Teilen auf z.B. S/W 1+2 übertragen,tauschen nicht.Sonst kannst du aber zwischen jedem DS Teil miteinander tauschen,also von Diamant/Perl-Heart Gold/Soul Silver.

Und wie gesagt,kann man erst ab dem 27.12. mithilfe des DLCs PokeBank Pokemon von S/W 1+2 auf X/Y übertragen.

Man Pokemon DS Spiele auf beiden spielen und zwischen ihnen tauschen. Pokemon aus den alten DS Spielen können mit Hilfe des 3DS und der Pokebank nach X/Y übertragen (nicht getascht) werden.

Ja aber ich muss immer das Spiel auf das ich die Pokemon übertragen will in meinen alten DS tun da mein DS meinen 3ds xl nicht findet aber es kommt auch auf die Editionen an