Merkt man einen großen Unterschied?

4 Antworten

Das macht tatsächlich einen großen Unterschied.

Die „New“ Version hat einen zusätzlichen Analog Stick mit dem du dich in 3D Spielen umschauen kannst und zwei zusätzliche Schultertasten. Natürlich macht nicht jedes Spiel gebrauch davon, aber bei Spielen wie z.B. Monster Hunter und vielen anderen, ist das ein riesiges Upgrade.

Außerdem ermittelt eine Infrarotkamera die Position deines Kopfes und justiert den 3D Effekt dementsprechend. Beim normalen muss man komplett gerade auf den Bildschirm schauen, damit der Effekt richtig funktioniert.

Außerdem ist die Leistung besser, was sich aber eher bei schnelleren Download / Ladezeiten widerspiegelt. Auch ein paar Spiele laufen besser, aber das fällt wirklich kaum auf.

Interessiert dich der 3D Effekt nicht, würde ich sowieso zum 2DS XL raten. Falls doch, auf jeden Fall die New Version. Diese existiert in dem Fall nicht nur um mehr Geld zu machen, sondern bessert einige „Designfehler“ des Standardmodells aus.

Willi613
Beitragsersteller

Danke, hilft mir sehr bei der Entscheidung

Also der neueste ist der new 2ds xl, ich weiß nicht was genau die Unterschiede zum new 3ds sind (außer kein 3D halt), aber wenn dann würde ich zu dem greifen.

So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht...