Nintendo DS R4 Karte funktioniert nicht mehr , was tun?

4 Antworten

Ich habe auch so eine R4 Karte und mein Bruder auch. Bei mir und meinem Bruder ist sowas auch passiert. Wir haben dann die Spiele die da drauf waren alle gelöscht und wieder neu drauf geladen und es funktioniert wieder. Die spiele musst du natürlich am Pc löschen, wenn du die Karte in den (zumindest bei uns) mitgelieferten USb Stick steckst :-)

thebeatboxking
Fragesteller

ok warte ich versuchs ...

thebeatboxking
Fragesteller

ne ghet ned aber trotzdem danke hoffe noch auf weitere antworten

Ich benutze eine R4i-Karte und hatte das Problem inzwischen schon zum 2. Mal. Darum kann ich dir folgende Lösungsmöglichkeit anbieten:erneuere die Software auf deiner Karte: dafür im Internet nach "software - r4-karte-download" suchen (es gibt mehrere Anbieter), software runterladen, Spiele auf deiner r4-Karte auf dem PC in einen Ordner kopieren/sichern, r4-Karte formatieren, neue Software drauf (bitte entwprechende Anleitungen beachten), Spiele wieder drauf und fertig. Der Fehler tritt wohl alle halbe Jahre immer wieder auf. Vielleicht konnte dir das helfen LG bjantor

Gut were zu wissen welchen DS du benuzt Falss dsi welche Firmware und welche firmware deine flashcard hat

thebeatboxking
Fragesteller

habe die dsi mit der firmware 1.4

meistens hilft es wenn man das datum vom ds zurückstellt, da die software einer r4 karte nur begrenzt läuft

ali415akti  04.02.2019, 20:36

Wir schreiben das Jahr 2019 und der Trick klappt immer noch 😁

Dariusimus  06.08.2021, 11:42
@ali415akti

Nun schreiben wir das Jahr 2021 und bei mir hat es nicht geklappt😢

fatman0  09.08.2021, 22:33
@Dariusimus

habs einfach auf 2000 gestellt und dann ging meine r4 karte

melonenkern545  27.05.2019, 15:49

Nur eine Frage auf welches Datum???