Wieso funktioniert die M3 Zero Karte auf meinen Nintendo nicht, aber bei meiner Schwester schon?

1 Antwort

Du warst mit deinem Nintedo im Internet und wirst dir ein Firmware-Update für dein Nintendo-System geholt haben. Überleg mal, ob du da danach was bestätigt hast... Deine Systemversion ist nun neuer als das deiner Schwester (vergleich doch mal die Systemversionen unter Einstellungen).

Nintendo unterbindet mit Updates seiner DS-Firmware die Nutzung solcher Karten.

Sicher gibt es für Deine Karte ein Update (neuere Core-Version), damit das System-Update deines Nintendos keine weiteren Probleme mehr macht.

Du solltest dich aber auskennen, wie man mit der Karte ein Flash-Update macht. Das dürfte aber auch auf der Webseite des Kartenherstellers einigermaßen verständlich beschrieben sein. Pass aber auf, dass du dir das Core für die richtige Karte herunterlädst bzw. installierst, also auf die genaue Bezeichnung der Karte achten...

Mit dem NIntendo deiner Schwester kannst du ja auch sehen, welches Core auf der Karte installiert ist und dann eine neuere Version suchen.

Außerdem brauchst du wohl auch das kleine USB-Kabel, das der Karte beilag. Wenn du das nicht mehr hast musst du dier jemanden suchen, der das für dich machen kann (die gleiche Karte hat und ein solches Kabel noch hat).