Nintendo DS Lite geht nicht an?

Sportfitness  31.08.2024, 12:44

Get es an, wenn der Netzstecker angeschlossen ist ?

Maxim8291
Beitragsersteller

Nein

3 Antworten

Mit was für einem Kabel wurde er denn geladen? Prinzipiell sind die meisten Charger kein Problem, schlecht wäre nur wenn sie mehr als 5V liefern. So neuere Fastcharger sind zum Beispiel nichts.

Hat das Gerät vorher funktioniert? passiert noch irgendwas anderes außer dass die Rote leuchte angeht?

Hi

Also du den DS geladen hast mit dem Kabel, hat dann die kleine Lampe geleuchtet ? Wenn nein dann liegt es am Kabel, weil es nicht original war wahrscheinlich.

Wenn die Lampe geleuchtet hat und es nicht angeht könnte es verschiedene andere Ursachen haben. Spontan würde mir Displayschaden oder der Akku einfallen, vielleicht hat der den Geist aufgegeben.

Wahrscheinlich ist die Sicherung kaputt.

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo Switch, Nintendo DS)

Maxim8291
Beitragsersteller

Die Sicherung im DS na klar...

bist kein Fachmann

Sportfitness  31.08.2024, 13:04
@Maxim8291

Sicherung DSi, Sicherung DSi XL, Lötsicherung in SMD-Bauweise

(DSi Akku lädt nicht, DSi lässt sich nicht einschalten, Sicherung in Miniaturbauweise)

- F1 oder F2 (oder beide) defekt - häufig ist das die Ursache, wenn der Akku nicht mehr geladen wird oder sich das Gerät überhaupt nicht mehr einschalten lässt.

Sportfitness  31.08.2024, 13:13
@Maxim8291

Dann schaue doch selber, wenn du alles besser weißt!

Solche User wie du nerven mich keine Ahnung haben aber blöd daherreden.

sk8terguy  22.09.2024, 18:41
@Maxim8291

Natürlich gibt es sicherungen im DS, was glaubst du wie das Gerät im inneren funktioniert? Zauberei und viel guter Wille? Da drin ist eine Platine auf der sich natürlich auch Sicherungen befinden.