Nintendo 3DS Download Spiel

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, am 7. Juni kommt ein 3DS Update indem der 3DS Browser und e-shop ist. Im E-shop gibt es DSi Ware, 3DS Ware, 3D Filme und eine Virtual Console. In der Virtual Console kann man alte Gameboy, Gameboy Color, Sega Gamegear und Turbo Grafx 16 Spiele (weitere Plattformen werden folgen). Die Spiele kosten natürlich was und sind vollversionen. Mit den Update wird es auch möglich sein, DSi Ware von seinen alten DSi auf den 3DS zu übertragen

Download Spiel ist ganz einfach: Jemand möchte mit dir zb. Mario Kart zocken und du hast das Spiel nicht, dann nimmst du einfach Download Spiel und so kann man sich mit einen anderen verbinden. (ist das selbe wie beim DS) Man kann sich auch mit DS Spiele auf den 3DS verbinden, aber nicht umgekehrt

Lea1989
Beitragsersteller

Wow, das ist eine super Antwort! Sie ist sehr präzise und ausführlich. Danke schonmal. Was ich noch gerne wissen würde (hoffentlich ist das keine dumme Frage):

Es macht nur Sinn, bei bestimmten Spielen eine Verbindung herzustellen, oder? Bei Mario Kart fährt man wahrscheinlich gegeneinander um die Bestzeit. Aber bei Pokémon z.B.? Ist das dann einfach eine Infrarot-Verbindung, die das Tauschen ermöglichen würde? Ich hab so den Eindruck dass diese Verbindung nicht bei allen Spielen irgendwie einen Nutzen hätte... oder ich stehe grad nur auf dem Schlauch. ^^

Gamefreak95  26.05.2011, 20:25
@Lea1989

eine Download Verbindung macht nur Sinn, wenn das Spiel es auch unterstützt, also nicht jedes Spiel hat das (steht auch immer hinten auf der Spiele Hülle wie bei zb. Mario Kart steht dann da: 2-8 Spieler Multikarten Spiel und 2-4 Spieler Einszelkarten (downolad) Spiel) Bei Pokemon kann man so ja nix anfangen, wenn der andere kein Spiel hat, welche PKM sollte man tauschen oder gegen kämpfen? ist dies hilfreich oder hab ich was falsch verstanden^^?

Lea1989
Beitragsersteller
@Gamefreak95

Oh. XD ja, das war hilfreich, weil es mir gezeigt hat, dass ich wirklich nicht genug nachgedacht habe... lol! Natürlich ergibt das bei Pokémon keinen Sinn...

Ich könnte mir vorstellen dass es bei Dead or Alive einen Sinn macht. Motto, man leiht dem anderen mal eben einen Charakter, und schon kann man loskämpfen.

Also, deine Antworten waren auf jeden Fall hilfreich! Ich erhebe mal deine erste Antwort zum "Besten-Status" :-)