Nintendo 2ds modden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey TopicXvX,

wenn du deinen Nintendo 2DS moddest, kann es sein, dass alle deine Daten gelöscht werden. Deshalb solltest du vorher unbedingt eine Sicherheitskopie deiner Daten machen, damit du sie später wieder herstellen kannst. Wenn du das gemacht hast, kannst du dich an das Modding wagen. Aber sei vorsichtig und folge den Anleitungen genau, damit du deinen Nintendo nicht kaputt machst.

Viel Erfolg dabei!

LG Rico

TopicXvX
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wie mache ich so eine Kopie? Einfach die Daten auf der SD Karte in anderen Ordner auf meinem PC kopieren?

Rico06  18.03.2023, 10:16
@TopicXvX

Du kannst die Daten einfach von der SD-Karte auf deinen PC kopieren. Am besten erstellst du einen Ordner auf deinem PC und benennst ihn z.B. "Nintendo Backup" und kopierst dann alle Daten, die du sichern möchtest, in diesen Ordner. Wenn du später den modifizierten Nintendo zurücksetzen möchtest, oder es zu Datenverlust kommen sollte, kannst du einfach die gesicherten Daten zurück auf die SD-Karte kopieren.

Viel Glück