Ninebot G30D 2 vs Ninebot F2 Pro D?
Hallo,
Ich möchte mir einen von den beiden o.g. Scootern anlegen, jedoch weiß ich nicht, welcher letztendlich der Bessere ist. Ich möchte mit dem Roller auf jeden Fall flott unterwegs sein. Der Reichweitenunterschied von 10km ist mir hierbei eher egal.
Aber welcher der Beiden bietet das bessere Gesamtpaket? Dazu muss man sagen, dass G30d ll zurzeit nur 519€ kostet.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo GruessGott09
Wenn dich die höhere Akkukapazität des G30DII nicht wirklich interessiert und du nicht hinter leichteren Umbaumöglichkeiten für Privatgelände her bist z.b. Zusatzakkus, bringt dir der G30DII nicht wirklich was.
Der G30DII sollte die knapp 22km/h, die der F2 Pro D und der Max G2D bieten über ein Update ebenfalls bieten. Auf gerader Strecke sollten die ähnlich schnell fahren, wegen dem schwächeren Motor kommt er Steigungen aber nicht ganz so gut und schnell hoch. Das Modell ist älter und kam bereits auf den Markt bevor die Leistungsgrenze für den Motor angehoben wurde, beim Nachfolger Max G2D wurden das angepasst.
Der F2 Pro D bietet einen stärkeren Motor und die Blinker vergleichbar mit dem Max G2D bei etwas kleineren Akku. Zudem ist noch eine Frontfederung vorhanden, die weitaus schlechter ist als die Federung des Max G2D jedoch besser als gar keine Federung am G30DII. Außerdem ist der F2 Pro D auch noch leichter.
LG
Darkmalvet