Meine Mutter nimmt Koks
Hey Leute, ich weiß dieses Thema ist schwierig aber für mich ist das einfach nur eine belastung vorallem ich jetzt im Moment viel zu viel Stress habe und starke Luftnot dies das (Habe Asthma) hat sich auch ziemlich verschlechtert. Mein Vater und meine ältere Schwester kiffen. Und sonst alle Raucher ich aber nicht. Jedenfalls stand ich heute morgen auf und sah meinen Vater wie er Zigarretten machte. Ich kam ziemlich leise ins Wohnzimmer und sah wie meine Mutter Koks schnupfte (so vermute ich das) Ich wurde sauer, weil meine mutter 3 Monate zu vor meine Schwester fertig machte von wegen sie nimmt kokain. Meine Mama zeigte sich immer so like "BIN VOLL GEGEN DROGEN FIND ICH NICHT OK DAS MEIN MANN UND MEINE TOCHTER KIFFEN" obwohl Kiffen noch zu sen anderen Drogen ganz harmlos ist. Ich bin zutiefst enttäuscht von meine mutter weil ich dachte sie wäre noch die einzige die keine Drogen zu sich nimmt außer Rauchen und Alkohol sie ist nämlich Alkoholikerin und meine Eltern haben immer diese kleine Box verheimlicht und ich wusste immer das etwas faul war denn ich sah immer diese Rasierklingen vorallem habe icj sehr an Selbstverletzen gelitten habe es aber erfolgreich bekämpft. Naja nun ist die frage da, wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Von zuhause abhauen oder das jugenamt rufen? Ich will nämlich kein kontakt zum Jugentamt mehr, ich hatte nämlich viel in der Vergangenheit mit denen zu tun. ich freue mich auf jede einzelne Antwort von Menschen die meine Situation ernst nehmen. Mein Alter möchte ich geheim halten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
4 Antworten
Hm, das ist nun wirklich eine heikle Situation....ich würde vielleicht erstmal versuchen normal mit deiner Mutter zu reden (am besten wenn sie nüchtern ist), Frag mal, warum sie Koks nimmt z.B...
Zum Jugendamt, hm, ja also wenn du zum Jugendamt gehst und sagst "Hey meine Mutter kokst, mein Vater und meine Schwester Kiffen." dann werden sie dich wohl, nachdem sie es überprüft haben in ein Heim stecken, und das ist glaub ich nicht in deinem Interesse.
Gibt es denn noch andere Verwandte, zu denen du guten Kontakt hast? Tante/Onkel? Großeltern? Ich würde zu jemanden gehen, dem ich vertraue und mit demjenigem mal darüber reden.
Gruß
Nun ja, ich bedanke mich erstmal bei deiner Antwort, aber das Problem ist ich habe nur noch eine Großmutter die im moment im Ausland ist für mehrere Wochen zu ihr kann ich nicht. Ich habe eigentlich nicht wirklich jemanden dem ich dies anvertrauen kann, meine beste Freundin ist ebenfalls im Ausland was schwierig ist also niemand nimmt sich Zeit für mich, meine Schwester auch nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)
Naja da das jugendamt nicht in frage kommt könntest du ev in einer suchtberatungstelle informationen einholen welche möglichkeiten dir offenstehen die werden wohl oft genug mit suchtkranken zu tun haben die sich in einer änlichen situation befinden wie deine eltern
Die Frage ist, woher haben Deine Eltern dieses Zeug? Da muß es doch einen Dealer geben, denn das Zeug kostet viel Geld. Haben Deine Eltern soviel Geld über? Du könntest auch die Polizei einschalten daß eine Durchsuchung stattfindet. Da mußt Du Nägel mit Köpfen machen. Sonst nimmt das kein Ende.
Das wird so auch kein Ende nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter abhängig ist. Wenn die Polizei kommt, wird sie trotzdem weiter machen. Eine Drogentherapie wäre sinnvoller.
Woher sollen die das denn bekommen? Und noch dazu ist es schweineteuer! Seid ihr denn wirklich so reich? Ich vermute, dass das ganz normaler Tabak war.
so teuer ist das nicht, 70, 80€ das Gramm... Und das Zeug zu bekommen ist damals wie heute absolut kein Problem, eher gutes Material zu bekommen war damals das Problem.