Nimmt mein Kater das neue kitten als Beute, ist das Schlimm?

4 Antworten

Ein Kitten mit nur 11 Wochen zu holen ist nicht gut des weiteren sollten Katzen gleichalt sein wenn sie schon zu 2t sind und nicht eine 1,5-Jahre und die andere 12-14 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob ich das falsch interpretiere aber das klingt für mich nach einfachen Raufereien.

Die Katzen spielen miteinander, das kann auch Mal Recht schrecklich klingen.

Solange das Fell nicht aufsteht, die Ohren nach vorne gerichtet werden, dabei geknurrt wird, der Schwanz buschig ist oder sich die Katze über die Lippen leckt ist meistens alles okay.

Positiverweise bringen sich die beiden ihre Schmerzgrenzen bei und lernen ihre Beißkraft und den Krallensatz zu kontrollieren.

Und ich denke, wenn sich zwei Katzen angreifen dann fragt man sich wirklich nicht mehr ob das noch okay ist. Das ist laut, wild, es fliegt Fell und die Katzen werden zu einem wilden Ball aus Krallen und Zähnen...

Aseven2020
Beitragsersteller

Das kling ja erstmal ganz gut. Da bin ich etwas beruhigt.

Es gibt Momente, da frage ich mich wirklich, ob ich nicht vielleicht einen älteren Kater hätte holen sollen.

Aber nun ist es, wie es ist und es gibt dafür auch zu viele schöne Momente. 🤷🏼‍♂️

Thelianos  24.06.2023, 09:26
@Aseven2020

Hm so weit sind die nicht auseinander. Zwei ausgewachsene Katzen brauchen meist länger um miteinander warm zu werden. Das hängt natürlich immer von den Charakterzügen der Tiere ab. Da wird dann vielleicht das Revier verteidigt, markiert etc.

Deine zwei schlafen ja schon zusammen. Sobald der kleinere aus der Pubertät raus ist werden sie sicher gute Kumpel sein.

die beiden haben sich sehr gerne und der schwarze sieht aus wie mein prinz, hoch intelligent,

deswegen besteht da keine gefahr, zwei wunderschöne lebewesen

schau mal ob sie flöhe haben, fell beim schwarzen gefällt mir nicht 100%

grenzen solltest du setzen, wenn der schrei ins schmerzhafte geht , aber meist passiert da nichts, es kommt für uns menschen nur meist so vor, ab und zu kann man mal dazwischen gehen kurz und dann merkt man schon, ob der kleine weg will oder wieder hingeht,

Ich würde mal sagen, die ältere Katze hat das Kätzchen als Gefährten akzeptiert. Die Balgerei ist normal. Dass das Kätzchen in dem Alter von dem älteren Tier noch getötet wird, würde ich als sehr unwahrscheinlich sehen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Tiere sind nie zu 100% berechenbar. Es wirkt aber auf jeden Fall so, als würden sich die beiden super verstehen.