Nimmt man während der Periode ab wenn man trzd im Defizit ist?

4 Antworten

Hallo,
während der Periode ist dies ganz normal. Nach der Periode geht das KG wieder zurück.
LG und alles gute =)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich

Ja. Während der Periode neigt man einerseits zu Verstopfung, andererseits wird hormonell mehr Wasser im Gewebe eingelagert. Deshalb kannst du trotz Kaloriendefizit mehr wiegen oder in dieser Zeit nicht abnehmen.

Yesyesmin
Fragesteller

Aber nach meiner Periode nehme ich dann mehr Aufeinmal ab oder ?

Du kannst keine Kalorien aus dem Nichts generieren, dennoch kann dein Körper unterschiedlich Wasser einlagern.

Yesyesmin
Fragesteller

Was aber nach der Periode weg geht oder?

Feylos  18.05.2024, 18:58
@Yesyesmin

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, Hormone, Wasser, Kohlenhydrate, Salze etc.

Ja das geht wieder weg, ist wahrscheinlich wegen deiner Periode