Nimmt man durch diese Mandeln zu?

3 Antworten

Alles zu Mandeln hättest du ganz schnell mit 2 Worten finden können: Mandeln + Nährwert.

Nur nach Zunehmen zu schauen, hilft dir da überhaupt nicht: obwohl Mandeln ganz ordentlich etwas an Kalorien haben, sind sie enorm gesund und enthalten Vitamine und Mineralstoffe. Die sind wichtiger als nur Kalorien!

https://www.fitforfun.de/gesundheit/mandeln-snack-dich-schlank_aid_13500.html

heda36
Beitragsersteller

Ich will durch Mandeln dünner werden😂Deswegen frage ich

Spielwiesen  16.02.2021, 17:31
@heda36

Ja, die sind sehr gesund, aber nicht, wenn du zuviel davon isst. Iss am besten von allem etwas.

Spielwiesen  17.02.2021, 03:10
@heda36

naja, wenn du zu viele Mandeln und Nüsse isst, bekommst du zu viel von der Aminosäure Arginin. Das hat zur Folge, dass ein Mangel an L-Lysin entsteht, aber genau diese Aminosäure ist essentiell, was bedeutet, sie darf niemals ausgehen. L-Lysin ist außer in tierischer Nahrung (Achtung: Veganer!!) bloß in Linsen und Soja enthalten. Wer das nicht isst, bekommt einen Mangel.

Hier kannst du etwas über Lysin lesen..
Dieses Lysin-Arginin-Ungleichgewicht sieht man bei Leuten, bei denen Herpes ausbricht (und natürlich muss man das Herpes-Virus schon in sich tragen!). Jedes Virus kann nur andocken, wenn man nicht immun ist, wofür die Ernährung ganz wichtig ist.

Ich habe immer ein Stück Parmesankäse im Kühlschrank: das enthält am meisten Lysin und ist sehr hilfreich zum Gegensteuern: 1 -2 Bissen reichen schon!

Hier noch etwas im allgemeinen über gute Ernährung. Alles Gute wünsche ich dir! :-)