Nimmt jede Frau zu?

4 Antworten

Jeder kann theoretisch irgendwann mal zunehmen

Bei Mädchen verändert sich der Körper in der Pubertät tatsächlich stärker. Grosse Brüste sind ein typisch weibliches Merkmal und Brüste bestehen hauptsächlich aus Fett. Bei einer breiten und gepolsterten Hüfte ist es genau so. Insofern stimmt es, das Mädchen von Natur aus mehr zunehmen. Wenn ein Mädchen in der Pubertät kein Fett ansetzt, ist das ungesund und auch nicht schön.

Allerdings gibt es trotzdem mehr Männer mit Übergewicht. Ich vermute, weil Frauen mehr auf ihr Aussehen achten.

Warum soll es ein Unterschied zwischen Jungs und Mädchen geben.

Ein Junge kann als Kleinkind dick sein und später auch. Das selbe bei einen Mädchen.

Ein Junge kann als Kleinkind dick sein und später durch Wachstum alles "verteilen", das selbe auch bei Mädchen.