Ab wann ist das Becken eines Mädchens ausgewachsen sodass ein Kind durchpasst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ungefähr ab 15 ändert sich die Breite des Beckens, um dann mit ungefähr 25-30 Jahren die wohl günstigsten Voraussetzungen für Entbindungen zu bieten. Forscher haben festgestellt, dass in diesem Altersabschnit die Hormone das Knochenwachstum so beeinflussen, dass sich der Beckenausgang etwas weitet und auch der Abstand zwischen den Hüftgelenken etwas breiter wird.

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/frauen-mit-ende-20-ist-das-becken-besonders-breit-a-1089298.html

Es ist jedoch nicht so, dass das erst bei der Geburt durch die Wehen geschieht, wie es dir in einer Antwort beschrieben wird. Wehen sind Muskelkontraktionen der Gebärmutter und des Muttermundes, haben also nichts mit den Beckenknochen zu tun....

imehl47  17.12.2017, 10:48

Herzlichen Dank für den Stern.

Das Becken in normalfrom ist eigentlich zu klein für einen Kinderkopf.
Erst während der Geburt wird es durch die Wehen soweit geweitet

wenn das Mädchen ihre Periode hat, ab dann ist es möglich.

während der Schwangerschaft verändert sich das Becken auch dem entsprechend!