Nimmt ein Dhl Paketshop Deutsche Post an?

4 Antworten

Nicht gestattet, geht gerne im Paketshop verloren

Deshalb in Paketshops nur Pakete und Päckchen abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Deutsche Post und DHL arbeiten zusammen bzw. Ist die DHL ein Tochterunternehmen von der DE Post! Von daher ist die Antwort auf deine Frage ja!

PaketRapha  18.07.2021, 14:56

Nein, stimmt nicht

Da DHL der Post gehört würde ich mal stark davon ausgehen 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

PaketRapha  18.07.2021, 14:57

selber Konzern bedeutet nicht das im System alles gleich ist

P2661  18.07.2021, 16:05
@PaketRapha

Im System? Die Frage war höchstwahrscheinlich ob ein DHL Paketshop auch Briefe annimmt, was, zumindest bei 2 Paketshops in meiner Nähe, der Fall ist. Die werden einfach dem Briefträger übergeben bzw abgeholt, als wären sie in einen Briefkasten geworfen worden

Nur Päckchen und Pakete. Briefsendungen werden nicht angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fynn82848
Fragesteller

Oje das ist schlecht, hast du eine Idee was ich jetzt machen kann?

Fynn82848
Fragesteller
@lilatrudi

Achso, also ich habe etwas bestellt und gesagt der jenige soll es zum Paketshop liefern. Hat er auch gemacht nur halt als Brief...

lilatrudi  20.06.2021, 13:36
@Fynn82848

Der Brief wird zum Absender zurückgeschickt. Briefsendungen können nämlich nur "postlagernd" an teilnehmende Postfilialen geschickt werden.

Und wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere, weißt du auch nicht, wie eine korrekte Adressierung bei Paketen an eine Filiale aussehen muss. Kann das sein?

lilatrudi  20.06.2021, 13:45
@Fynn82848

Dachte ich mir schon.
Vielleicht beim nächsten Mal vor der Bestellung sich beim Verkäufer über die Versandbedingungen, und bei den Paketdiensten über die Empfangsbedingungen informieren.