Nimmst du eine Konfrontation simpel an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfrontationen, sofern sie sich nicht in Gewalt äußern, sind eine sehr gute Möglichkeit seine Fähigkeit zu debattieren, argumentieren und seine Redegewandheit zu verbessern.

Es kommt natürlich drauf an welche Konfrontation und ob eine Person, egal welche, daraus gerade Leid zieht oder nicht. Es gibt friedliche Konfrontationen und hasserfüllte. Letzterem gehe ich eher aus dem Weg, da ich ungern Menschen verletze, es sei denn diese Konfrontation ist erforderlich um eine andere, unschuldige Person zu schützen.

Ich mach schon ziemlich lange kampfsport und kann nicht leugnen, dass der adrenalinschub einer Gewaltsamen Auseinandersetzung mich nicht ein kleines bisschen reizt. Jedoch versuche ich, allein aus moralischen Gründen, sowas so gut es geht zu vermeiden. Wenn ich jedoch sehe, wie gerade jemand z.B aufgrund von Rassismus niedergeschlagen o.ä wird, insbesondere wenn eine Gruppe gegen einen einzelnen schlägt, bin ich mit Freuden sofort als Kontrahent da (es sei denn es sind Schusswaffen im Spiel, ich bin nicht lebensmüde)

Kommt ganz drauf an was für eine und mit wem.

Machen mich z.B. beim vorbeigehen irgendwelche Leute blöd an, dann nein, sowas ignoriere ich einfach.

Ich bin Widder. Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung