Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
6 Antworten
Nein, ich hasse das total. Streit - ich will Harmonie um mich herum ^^
Nur wenn ich eine realistische Möglichkeit sehe, auf einen grünen Zweig zu kommen.
Und das ist seeehr selten der Fall. Sinnlos rumzudiskutieren, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade!
Ich gehe meistens sachlich darauf ein, zumindest wenn es halbwegs sinnvoll bleibt. Aber dann erwarte ich auch, dass mein Gegenüber das Problem erkennt und den Standpunkt richtig verschiebt. Ich hasse es, wenn Leute ihren Standpunkt behalten, ob wohl dieser oft mehr als offensichtlich falsch ist. Ich hätte allgemein gerne mehr Akzeptanz und Harmonie.
Nein, darin bin ich ganz schlecht :/
Ich bin von Natur aus extrem harmoniebedürftig und konfliktscheu. Möchte keinen Streit und gehe heftigen Diskussionen und Auseinandersetzen möglichst aus dem Weg.
Mir fallen in diesem Moment keine stichhaltigen Argumente ein und ich kann mich nicht ausdrücken, weil ich einfach zu überrascht bin. Zudem bin ich sehr emotional und es bringt mich schnell aus dem Gleichgewicht.
Disharmonie belastet mich sehr und kann mich körperlich regelrecht krank machen.
Ich liebe Diskussionen mit meinen Eltern darum ja Konfrontation von anderen ist eigentlich auch nicht unbedingt schlecht, ich habe jetzt kein Beispiel deswegen habe ich Konfrontation auf Diskussion mit meinen Eltern projiziert