Nimm ein Iphone update speicher weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein - nicht dauerhaft.

Das Update benötigt Speicherplatz während des Ladevorgangs von Apples Updateservern und temporär zur Durchführung der Installation. Nach dem Update wir das geladene Update-Paket von Deinem iPhone automatisch gelöscht, das Update wird also keinen zusätzlichen Speicherplatz benötigen.

Falls Du schon nicht genügend freien Platz hast, um das Update zu laden, dann kannst Du das Update auch mit Hilfe Deines Macs oder PCs durchführen: iTunes auf Deinen Computer laden und installieren - iPhone anschließen (und der Verbindung zu diesem Computer vertrauen) - Update in iTunes laden und auf dem iPhone installieren. Bei diesem Vorgang werden die Installationsdateien nicht auf deinem iPhone zwischengespeichert, sondern auf deinem Mac oder PC.

Bitte hier nachlesen: http://www.apfelwerk.de/2014/11/wofuer-ist-itunes-gut/

Es wird Speicher nehmen. Aber nicht viel, nur einige MB.