"Nimm dir Zeit für deine Mutter, sonst nimmt die Zeit dir deine Mutter"?

4 Antworten

Mein Vater ist tot, zu meiner Mutter hab ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Mir hat nicht die Zeit meine Mutter genommen, sondern sie selbst hat das geschafft.

Brachiale
Beitragsersteller

Das ist traurig.. hast du den anderen Bezugspersonen? Meine Angst ist auch dass ich im Einsamkeit verfalle wenn mir die Menschen, die mich die meiste Zeit meines Lebens begleitet haben, von mir gehen.

TheMonkfood  30.08.2024, 01:01
@Brachiale

Ich hab meine eigene Familie, meine Frau.

Mein Schwiegersohn hat ein ähnliches Schicksal. Seine Mutter ist noch schlimmer als meine. Für den ist meine Frau die Mutter...

Zuerst lieben Kinder ihre Eltern, später hinterfragen sie und wenn sie dann verzeihen haben die Eltern Glück gehabt

Das ist die Wahrheit, was man zu Lebzeiten seinen Elten nicht geben kann, macht der Blumenstrauss auf dem Grab nicht wett.

Es ist die Mutter, was braucht es der Worte mehr, heisst es auch so wahr.

Die Eltern sind unseren Wurzeln, was wir sind, sind wir durch sie geworden.

Ich habe immer gewusst, dass es furchtbar sein würde, wenn die Eltern sterben. Aber, dass es so furchtbar ist, ahnte ich nur.

Meine Mutter habe ich gepflegt und auf dem Sterbebett bis zum letzten Atemzug begleitet, mit ihr ging auch ein Teil von mir.

Deswegen kann ich auch nur jedem raten, Zeit mit den Eltern zu verbringen, mit ihnen viel zu erleben, sie zu schätzen, zu ehren, denn wenn man sich später keine Vorwürfe machen muss, wenn sie einmal den Weg über die Regenbogenbrücke gehen, ist es tröstlich.

Die Zeit ist kurz, man muss sie wirklich nutzen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin von meinen Eltern nicht wirklich begeistert, was einige Sachen angeht. Deshalb bereue ich es nicht, eine gewisse Distanz bereits zu ihnen genommen zu haben.