Nikotingeruch aus Heizung im Lack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem: Nicht das Nikotin, sondern die tausend verschiedenen Inhaltsstoffe des Rauchs machen den Geruch.

> ohne für mich schädliche Chemiekeule.

Damit scheiden Lösungsmittel aus. Du kannst es an einem Heizkörper ausprobieren, erst mit saurem Reiniger, dann mit alkalischem Reiniger (oder umgekehrt) einwirken lassen, dann abwischen.

> Das verfliegt nicht einfach irgendwann.

Doch. Und je heißer der Heizkörper, desto intensiver der Geruch, aber auch desto schneller ist aller Geruchsstoff aufgebraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

raus garnicht. Kannst es höchstens Überlackieren.