Nikon SnapBridge funktioniert nicht?
Die DSLR (D3400) ist neu und Bluetooth hat zu Beginn auch funktioniert. Da die Bilder mittels manueller oder Zeit- Auslösung auf dem Stativ verwackeln, wollte ich mittels Fernauslöser Knipsen. Leider lässt sich Bluetooth nicht aktivieren (dunkel hinterlegt). Also alle Verbindungen (Handys) gelöscht, neu hinzufügen. Leider bekomme ich mit jedem Handy am Ende die Meldung “Verbindung fehlgeschlagen”. Kamera Resettet, Flugmodus Off, Auto-Senden On, App neu installiert.
Nach wie vor die selbe Meldung in SnapBridge.
Im Net haben genau das Problem Leute schon einmal besprochen, jedoch keiner hat am Ende mal geschrieben, was denn jetzt geholfen hat, nur, dass es wieder ginge. -.-

1 Antwort
Versuche doch einmal die Ausösesperre (LOCK) zu Entriegeln (UNLOCK).
Hast Du die Option WiFi im Kamera Menü? Das musst Du auch aktivieren. Im Wifi-Modus können dann die Bilder über die App auf das Smartphone bzw. Tablet übertragen werden..
Bluetooth und WiFi arbeiten zusammen, in dem Kamera-Menü muss WiFi aktiviert werden..
LA..
Danke für Deine Rückmeldung, freue mich immer darüber wenn ein Fragesteller Ein Feedback abgibt..
Diese Bluetooth-Funktion ist schon eine tolle Sache an der Kamera, habe das jetzt selber ausgiebig testen können..
Es muss nur funktionieren, aber mit IOS und dem Smartphone ist das sehr unkompliziert.
LA
Noch etwas - es gibt zwei Versionen von Snapbridge, und snapbridge 360/170 keyversion. Diese 360/170 ist voller Bugs und funktioniert mit vielen Nikon-Kameras nicht vernünftig..
Du hast leider nicht angegeben mit welcher Snapbridge Funktion Du arbeitest..
Danke für deine Antwort!
Habe den Fehler bei den iPhones gefunden. Aus irgendeinem Grund hat es geholfen die aufgeführten Geräte beim Bluetooth zu ignorieren („Gerät ignorieren“) und erneut suchen zu lassen. In der Regel tauchen ignorierte Geräte auch nicht mehr auf, die Cam allerdings schon. Im Anschluss ließ sich alles wie gehabt anwählen.
Für alle, die also auch wie ich googeln und nichts finden: Das ist die Lösung! :D