HP DeskJet 2800e series Bluetooth-Verbindung unterbrochen?

1 Antwort

Hast Du das bereits probiert (Quelle Bedienungsanleitung): "Vergewissern Sie sich, dass der Wi-Fi-Einrichtungsmodus auf dem Drucker aktiviert ist. Die Wi-Fi-LED sollte blau blinken.

Wenn nicht, die Netzwerkeinstellungen des Druckers zurücksetzen. Siehe Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Druckers über das Bedienfeld."

Ansonsten würde ich das Einrichten über einen PC probieren.

Ach ja, wegen BLE müssen die Standortdienste am Handy aktiviert sein und die App die Berechtigung dafür haben.

glowie00
Beitragsersteller

Ja, hab ich bereits probiert. Die App hat eigentlich alle nötigen Berechtigungen auf dem Handy und es funktioniert trotzdem nicht. Auf dem Pc erkennt die App den Drucker komischerweise nicht.

rkwiss  27.05.2024, 20:21
@glowie00

Wenn er per USB angeschlossen ist erkennt die App den nicht? Wird auch kein Treiber installiert?

glowie00
Beitragsersteller
@rkwiss

Kann ihn nicht per USB anschließen, steht sogar hinten drauf. Da ist nur der Stromanschluss und ein Anschluss für den Router glaube ich.

rkwiss  27.05.2024, 20:26
@glowie00

Ok, in der Bedienungsanleitung stand irgendwas von USB. Wenn er aber einen Netzwerkanschluss hat, kannst Du ihn per Browser konfigurieren. Schließe dazu den Rechner per Netzwerkkabel an Deinen Router an. Dann suchst Du im Router die IP-Adresse des Druckers und rufst die im Browser auf, dann sollte die Konfigurationsseite des Druckers kommen.